Leben für den Sport

 

 

Stefan Schibat

28. März 1984

 

Staatlich anerkannter

Sport- und Gymnastiklehrer

Sporttherapeut / Personal-Fitness-Trainer

Seit Jahren begleitet Sport mein Leben. Von Kindesbeinen an bin ich dem Fußball verfallen und spiele heute noch aktiv. Weitere Sportarten wie z.B. Tennis, Fechten, Handball, Eishockey, Wasserball, Basketball, Tanzen etc. konnte ich kennen lernen und habe auch viele selbst ausprobiert.

Nach meinem Schulabschluss wählte ich eine Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer, um täglich Sport machen zu können. Hier lernte ich die positiven Veränderungen durch Sport im Körper kennen. Je mehr ich über Gesundheit und Sport lernte, desto aufmerksamer wurde ich in meiner Umgebung. Mir fiel auf, dass es viele Menschen gibt, die körperliche und  gesundheitliche Probleme haben und ich ihnen helfen könnte, diese Probleme zu bewältigen bzw. zu beseitigen.

 

Daher erwarb ich zusätzlich die Lizenz zum Personal Fitness Trainer

und zum Rückenschullehrer.

 

Ich wollte mir aber noch mehr Wissen über allgemeine Fitness,  gesundheitliche Probleme, Verletzungen  und ihre Nachbehandlungen aneignen. Während ich schon in einer Physiopraxis arbeitete, machte ich

deshalb eine Fortbildung zum Sporttherapeut.

 

Seit mehreren Jahren gebe ich verschiedene Fitness-Kurse und trainiere eine Fußball-Jugendmannschaft.


Sport ist ein Teil meines Lebens geworden, weil ich Sport zu meinem

Beruf gemacht habe.

 

Mein erworbenes Wissen möchte ich gerne an Sie weiter geben.

Mein Wissen + Ihr Einsatz =
der Weg zum individuellen sportlichen Erfolg


Ihr Stefan Schibat